Sonntag, 21. August 2011

Die Cyclassic!!! 155 km Hamburg und Umgebung

In der Woche vor den Cyclassic fing es doch an in meinen Fingern zu Jucken. Ich hatte noch keinen Startplatz, aber ich ging auf die Suche und wurde schnell fündig.
Und es sollte doch die lange Strecke sein, auch wenn ich am Abend noch dienstlich zu reisen hatte.
Anja suchte sich auch einen Startplatz und so machten wir am Tag vor dem Rennen unsere Räder "renntauglich". Das Eddie bekam ein neues "Kleid"....weisser Sattel und weisses Lenkerband.


Am Morgen klingelte der Wecke früh und los ging es in die Hamburger Innenstadt zu den Startzonen.
Um 7:55 fiel bei mir der Startschuss. Anja startete etwas später, leider in einem anderem Block.

Anja vor dem Rennen noch etwas skeptisch

Freude

Kurz vor dem Start

Gleich zu Beginn merkte ich wieder den Stress und die Unvorsicht der Mitfahrer und versuchte mich aus dem Pulk rauszuhalten. Es ging zu Beginn durch die Hafencity und schliesslich gen Süden Richtung Lüneburger Heide. Nach kürzester Zeit befand ich mich am Ende meines Startblocks. Ich wollte es langsam angehen.
Das Wetter war perfekt.
Dann kam die Köhlbrandbrücke.....wow...was für ein Anblick!


Auf der Brücke schloss ich mich einer grossen Gruppe an. Alle hatten rote Trikots an. Aha, die Meridian-Radgruppe. Das Tempo war zu Beginn perfekt und die Fahrer wirkten sehr entspannt. So rollerte ich die ersten 20 km mit dieser Gruppe mit.
Nachdem ich mich dann eingefahren hatte, setzte ich mich ab und fand eine sehr symphatische Alt-Herren-Gruppe.Wir plauderten ein wenig und es wurde belgisch gekreiselt. Ich war nach kürzester Zeit aufgenommen und wir fuhren durch Wald und Wiesen durch die Sonne. Die 36-40km/h auf dem Tacho merkte ich kaum.
Leider sah ich immer wieder böse Unfälle und übte mich noch mehr Vorsicht. 
Bitte jetzt nicht noch sowas am Ende der Saison.

Nach 100 km konnte ich mich entscheiden, ob ich die 100km Runde oder doch die 155 fahren möchte. Da es sehr gut lief, fuhr ich an der Ziellinie vorbei und machte mich auf die grosse Runde.
Es ging Richtung Wedel...und an der Elbchaussee zurück.
Nach 4:17 rollte ich zufrieden, unverletzt und noch ziemlich fit über die Ziellinie.mit einer grandiosen Stimmung in der Mönkebergstrasse.
Auch Anja kam euphorisch in der Innenstadt an....

Ein toller Renntag:-)))) mit perfekten Bedingungen und viel Spass!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen